19 Tools zum Thema:  Marktanalyse

  • BuiltWith.com
    Marktanalyse
    Wettbewerbsanalyse
    BuiltWith.com

    Ein Tool, das die Technologie-Stacks von Websites aufdeckt, was Ihnen zeigt, welche Tools, Services und Technologien Ihre Konkurrenten nutzen. Die Analyse der technologischen Strukturen und Tools, die von Wettbewerbern genutzt werden, gibt Einblicke in ihre möglichen digitalen Strategien, Investitionen und Prioritäten, was für eigene strategische Entscheidungen und Entwicklungsrichtungen von Relevanz ist.

  • Buzzsumo.com
    Markenanalyse
    Marktanalyse
    Wettbewerbsanalyse
    Buzzsumo.com

    Buzzsumo ist ein leistungsstarkes Tool für Content-Analyse und Trendrecherche in sozialen Medien. Produktmanager können Buzzsumo verwenden, um relevante Trends und Themen in ihrer Branche zu erkennen, Wettbewerbsanalysen durchzuführen und Ideen für Content-Marketingstrategien zu generieren.

  • CrunchBase.com
    Markenanalyse
    Marktanalyse
    Wettbewerbsanalyse
    CrunchBase.com

    CrunchBase bietet umfangreiche Daten über Unternehmen weltweit, inkl. Funding, Akquisitionen und Führungskräfte. Für die Wettbewerbsanalyse können Sie hiermit Investitionstrends, Marktbewegungen und strategische Entscheidungen der Konkurrenz nachverfolgen.

  • Gartner.com
    Markenanalyse
    Marktanalyse
    Nutzeranalyse
    Wettbewerbsanalyse
    Gartner.com

    Gartner ist ein führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen, das Produktmanagern strategische Einblicke und Analysen in die Technologiebranche bietet. Produktmanager können auf Gartners Forschungsberichte und Expertenwissen zugreifen, um ihre Produktstrategien zu optimieren, Wettbewerbsanalysen durchzuführen und informierte Entscheidungen zu treffen.

  • Google Trends
    Markenanalyse
    Marktanalyse
    Wettbewerbsanalyse
    Google Trends

    Google Trends bietet wertvolle Einblicke in das Suchverhalten der Nutzer und kann insbesondere dazu genutzt werden, um Markt- und Nutzertrends zu verstehen und Marken- sowie Wettbewerbsanalysen durchzuführen.

  • Hootsuite.com
    Markenanalyse
    Marktanalyse
    Hootsuite.com

    Hootsuite ist ein Social-Media-Management-Tool, das Produktmanagern dabei helfen kann, ihre Social-Media-Präsenz zu überwachen und zu analysieren. Es ermöglicht die Überwachung von Mentions, Hashtags und anderen relevanten Konversationen.

  • LaunchingNext.com
    Marktanalyse
    Wettbewerbsanalyse
    LaunchingNext.com

    LaunchingNext ist eine Plattform, die innovative Startups und deren Produkte vorstellt, bevor sie auf dem Markt verfügbar sind. Für Produktmanager bietet sie eine wertvolle Ressource, um frühzeitig Einblicke in aufstrebende Technologien und Ideen zu gewinnen, die ihr Produktportfolio und Marktentwicklungen beeinflussen können.

  • Producthunt.com
    Markenanalyse
    Marktanalyse
    Nutzeranalyse
    Wettbewerbsanalyse
    Producthunt.com

    Product Hunt ist eine Plattform, die eine Brücke zwischen Produktentwicklern und technologiebegeisterten Nutzern schlägt. Es ermöglicht Entdeckungen neuer Produkte, bietet Herstellern eine Bühne für ihre neuesten Entwicklungen und fördert Interaktionen innerhalb einer leidenschaftlichen Community. Mit mobilen Apps erweitert es den Zugang und die Bequemlichkeit für seine Nutzer, während die jährlichen Kitty Awards herausragende Leistungen in der Branche würdigen.

  • Quantcast.com
    Marktanalyse
    Nutzeranalyse
    Wettbewerbsanalyse
    Quantcast.com

    Quantcast ermöglicht es, Zielgruppen durch künstliche Intelligenz besser zu verstehen und zu erreichen. Mit Einblicken in demografische und Verhaltensdaten der Nutzer können Unternehmen ihre Marketingstrategien optimieren und relevantere Erlebnisse für ihre Zielgruppe schaffen.

  • QuestionPro.de
    Marktanalyse
    Nutzeranalyse
    Produktentdeckung
    User Research
    QuestionPro.de

    QuestionPro bietet eine umfassende Lösung für Online-Umfragen, mit der Unternehmen Daten sammeln und analysieren können, um die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Nutzer besser zu verstehen und dementsprechend strategische Entscheidungen zu treffen.